Über mich

"We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us." ~ Charles Bukowski

Hi, ich bin Bas, und ich liebe es, Fotos zu machen

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Mit einem Opa und einem Onkel, die für Zeitungen fotografierten, und einem Vater, der ein begeisterter Hobbyfotograf ist, könnte man sagen, dass es in der Familie liegt. Meine wahre Leidenschaft für die Fotografie wurde um 2008 neu entfacht, als ich meine erste Digitalkamera bekam. Obwohl ich den Look und das Feeling der analogen Fotografie liebe, bin ich ein großer Fan des optimierten Workflows, den die digitale Fotografie zu bieten hat.

Ich liebe es auch zu reisen. Allerdings nicht die All-Inclusive-Cocktail-Schlürfen am Pool Art des Reisens. Ich liebe es, in die lokale Kultur einzutauchen. Wirklich an einem Ort zu sein. Dorthin gehen, wo die Einheimischen hingehen, wenn sie mit der Arbeit fertig sind. Durch die Hintergassen streifen, bis ich das Gefühl habe, ich habe mich verlaufen. Und den Weg wieder zurückfinden. Die Kombination von Fotografie und Reisen ist das, was mein Herz wirklich in Schwung bringt. Wohin ich auch gehe, habe ich immer ein oder zwei Kameras dabei, denn man weiß nie, welche Gelegenheit sich einem bietet.

  • Wenn ich mich in einer Stadt verlaufe, liebe ich es, Straßenfotografie und Porträts zu machen. Ich liebe die Herausforderung, die eine tolle Aufnahme, die coole Situation oder die tolle Person zu finden, die man einfach nur fotografieren muss.
  • Außerdem reise ich regelmäßig mit Freunden durch Europa, um verlassene Schönheit zu finden und Kunst für mein langjähriges Projekt, die Farben der Vergänglichkeit, zu schaffen.
  • Und natürlich liebe ich es, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Einfach auf einen Kaffee treffen, Menschen kennenlernen und schöne, echte People-Fotografie Betreiben. Erwarten Sie keine Glamour- oder Beauty-Aufnahmen. Ich bin an deinem wahren Ich interessiert, ich möchte dein Wesen zu fotografieren.

~B.B.

About me

Hi! I’m Bas, and I love to take photographs!

I’ve been taking photos since I was a child. With a grandpa and an uncle shooting for newspapers, and a dad who is an avid hobby photographer, you could say it runs in the family. My real passion for photography got reignited around 2008, when I got my first Digital Camera. Although I love the look and feel of analog photography, I am a big fan of the optimized workflow digital photography has to offer.

I also love to travel. Not the all inclusive sipping cocktails by the pool kind of travel, though. I love to immerse myself in local culture. Really be in a place. Go where the locals go when they are done working. Roam around the back alleys until I get the feeling I’m lost. And finding my way back again. The combination photography and travel is what really gets my heart going. Wherever I go I always have one or two cameras with me, because you never know what opportunity you might run into.

– When getting lost in a city I love doing some street photography and portraiture. I love the challenge of finding that one great shot, that cool situation or that great person that you just have to shoot.
– I also travel around Europe on a regular basis with friends to find abandoned beauty and create art for my long running project, the Colors of Impermanence.
– And of course, I love connecting with people. Go out for a coffee, getting to know people and create beautiful, real people photography. Don’t expect any glamour or beauty shots. I’m interested in the real you, in photographing your essence.

Bas Brader | Profile Photo